sbl   Sbl
  Praxis für Entspannungspädagogik
Gabriele Schwartz
Banner
 
 

Home

Über mich

Meine Angebote

Bilder

Termine

Anfahrt

Gästebuch

Impressum
 

Über mich

Mein Name ist Gabriele Schwartz und ich wurde 1958 im Saarland geboren.Gabriele Schwartz Nach meinem Krankenschwesterexamen und der Weiterbildung zu Führung einer Station/Abteilung, arbeitete ich als Stationsleitung in verschiedenen Bereichen. 1994 -1997 war ich in einem psych. Klinikum im Suchtbereich tätig. Ich arbeitete mit am Aufbau einer Station für Kurzzeittherapie.

Nach der Geburt meiner beiden jüngsten Kinder (insgesamt haben wir 6 Kinder), gab ich meinen erlernten Beruf auf. Die Kinder wurden größer. So kam es, dass ich 2000 meine Praxis für Entspannungspädagogik eröffnete. Meine Ausbildung zur Entspannungspädagogin erhielt ich beim Bildungswerk für Therapeutische Berufe in Remscheid. Das Thema Klangschalen und ihre Einsatzmöglichkeiten faszinierte mich so, dass ich anschließend noch eine Ausbildung in der Klangschalenmassage absolvierte.

Ich bin ein neugieriger Mensch, der gerne mit Menschen arbeitet. Ein liebevoller achtsamer Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein. In meinen Seminaren geht es nie steif zu. Humor wird ganz großgeschrieben und der Spaß an der Freude des Miteinanders ist Bestandteil bei den Treffen.

Wer sich die Fotos aus den Stressbewältigungsseminaren anschaut, bekommt vielleicht einen Eindruck davon, dass Stressbewältigung Tiefenentspannung, Auszeiten und Klangschalenmassagen ernstgemeinte Themen sind, die aber auch locker angegangen werden können. Ich versuche immer wieder die Menschen zu begeistern. Persönliche Gespräche kommen dabei auch nicht zu kurz. Jeder sollte das Gefühl haben in seinem Menschsein in meiner Praxis angenommen zu sein.